Ursula Kaspar - Mein Weg zum Heilpraktiker

Heilpraxis Ursula Kaspar

Naturheilpraxis Blumenthal

Ursula Kaspar - Mein Weg zum Heilpraktiker

Akupunktur & Moxa - Massagen - Manuelle Therapien

Ich bin Heilpraktikerin seit 1996 und praktiziere seit 2019 in meiner Praxis für Chinesische Medizin in Schloss Blumenthal. Es freut mich sehr, dass ich mit zunehmendem „Älter Werden“ noch mehr Erfahrungen machen durfte, sowohl als Patientin und auch als Therapeutin, über die oft erstaunliche Wirkung der TCM.

Das war dann auch der Antrieb der dazu geführt hat noch einmal zwei Jahre lang „die Schulbank“ zu drücken, um meine TCM-Kenntnisse aufzufrischen und zu ergänzen. Vor allem die praktische Anwendung des Gelernten hat mir neues Verständnis und Behandlungswege eröffnet.


Werdegang

  • 1996 - Abschluss Erlaubnis zur Ausübung einer Heilpraxis
  • 1998 - Ausbildung in Systemischer Paar- und Familientherapie I.F.W. Prof. Peter Müller-Eglhoff
  • 2000 - Rebalancing Massage Training mit Thomas Greiner und Viramo Vermund
  • 2002 - Ausbildung in Traditioneller Naturheilkunde, Zentrum für Naturheilkunde
  • 2002 - Master Practitioner in NLP und Hypnosetechnik, DeHypno Institut Dr. Bayer
  • 2004 - Qi Gong Ausbildung SMS München mit Dr. Ute Engelhardt
  • 2005 - TCM Ausbildung Zentrum für Naturheilkunde Ru Xie Ritzer
  • 2005 - Eröffnung meiner Heilpraxis in Herrsching am Ammersee
  • 2006 - Tuina Grundausbildung bei der SMS München, Dr. Han Chaling
  • 2019 - Chinesische Medizin und Akupunktur ABZ München
  • 2020 - Eröffnung Heilpraxis Blumenthal für Chinesische Medizin und Naturheilkunde
  • 2021 - Enganging Vitality Ausbildung bei Rayen Anton, Ferdinand Beck